Vom Würfeln zum Wissen

Ein Erfahrungsbericht zum Arbeiten mit Standortbestimmungen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012887
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.03.2013
Dateigröße 259,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Elke Mirwald, Bianca Nitsch

Beschreibung

Häufig haben wir vorgefasste Meinungen über unsere Schülerinnen und Schüler. Wir kennen sie doch so gut, dass wir ein differenziertes Arbeiten ohne Lernstandsanalyse für möglich halten. Aber werden wir damit jedem Kind gerecht?

Schlagworte: Differenzierung, Lernstand, Fehler, Mathematik, Geometrie, Zahlen, Arithmetik, Diagnostik, Individualisierung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Verschiedenheit der Naturen
Differenzierung als Kennzeichen einer zeitgemäßen Schule

Dateigröße: 224,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Professionelles Differenzieren
Von der Unterrichtsvorstellung zum Differenzierungskonzept

Dateigröße: 152,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine
Probleme und Lösungen beim Differenzieren

Dateigröße: 76,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete