Unterrichten: Sachunterricht differenziert

Strategien und Beispiele differenzierten Lernens im Sachunterricht

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juni Heft 6 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012925
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 04.06.2013
Dateigröße 119,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Manfred Bönsch

Beschreibung

Differenzierung im Sachunterricht wurde in der pädagogischen Diskussion bisher eher ausgeklammert. Dabei bietet sich das Fach aufgrund seiner Inhalte und Strukturen sogar besonders für differenziertes Lernen an. Der Beitrag stellt verschiedene Strategien vor.

Schlagworte: Lernen, Differenzierung, Sachunterricht, Lebensraum, Lehrerrolle

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernen mit Modellen
Modelle bauen und mit Modellen Neues erfahren

Dateigröße: 394,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine
Probleme und ihre Lösungen beim Lernen zu Modellen

Dateigröße: 111,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Modelle sind künstlich ..."
Schülervorstellungen zu Modellen in der Grundschule

Dateigröße: 219,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete