Mädchenwünsche - Jungenwünsche

Eine Studie über genderspezifische Wünsche an den Mathematikunterricht

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe November Heft 11 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012965
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.11.2013
Dateigröße 303,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sylvia Jahnke-Klein

Beschreibung

Die Frage einer grundsätzlich unterschiedlichen Eignung von Mädchen und Jungen für Mathematik kann eindeutig verneint werden. Offen bleibt jedoch die Frage, ob möglicherweise andere Zugänge zu diesem Fach gewählt werden sollten.

Schlagworte: Mathematik, Bildungspolitik, Interesse, Naturwissenschaften, Differenzierung, Jungen, Lernen, Gender, Mädchen, Geschlechterrollen

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