Herausforderung Hochbegabung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juni Heft 5 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013208
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.06.2015
Dateigröße 490,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Uwe Sandfuchs, Clemens Zumhasch

Beschreibung

Viele Eltern glauben, ihr Kind sei ein Genie. Doch woran erkenne ich, ob tatsächlich eine Hochbegabung vorliegt? Und was kann ich als Lehrer oder Lehrerin tun, um ein hochbegabtes Kind möglichst gut zu fördern? Unsere Experten geben Antworten.

Schlagworte: Förderunterricht, Integrativer Unterricht, Heterogenität, Lernen, Hochbegabung, Förderung, Diagnostik, Förderdiagnostik, Inklusion

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Individuelle Förderung ist keine Zauberei

Dateigröße: 481,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Erfolg spornt an

Dateigröße: 291,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Gemeinschaftsprojekt Inklusion

Dateigröße: 327,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete