Kompetente Konsumenten
Warum bereits Kinder lernen müssen, sich in der Welt von Konsum und Werbung zu orientieren
Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe Mai Heft 2 / 2018
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!
Experimentieren - Entdecken - Lernen
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200040013064 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 15.05.2018 |
Dateigröße | 55,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Hans Peter Bergmann, Daniela Schmeinck |
Schlagworte | Fernsehen, Medien, Verbraucherbildung, Identifikation, Medienerziehung, Werbung, Image, Medienkompetenz, Wirtschaft, Konsum, Sachunterricht |
Da Kinder immer früher mit komplexen wirtschaftlichen Vorgängen konfrontiert werden, muss auch der Aufbau von Wissen, Verstehen und Handlungskompetenz in diesem Bereich bereits in der Grundschule beginnen.