Die Performance entscheidet

Poetry Slams im Unterricht

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe April Heft 2 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200038013706
Schulform
Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule, Fachschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 02.04.2012
Dateigröße 4,6 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Petra Anders

Beschreibung

Beim Poetry Slam zeigt sich, wer mit originellen Texten, einer wirkungsvollen Anmoderation und einer lebendigen Performance ein Publikum mitreißen kann. Schüler erhalten in dieser Unterrichtssequenz mit Beispielen aus der Jugendmeisterschaft U20-Poetry Slam Hilfestellungen zum eigenen Vortragen und Performen.

Schlagworte: Moderation, Differenzierung, Poetry Slam, Inszenierung, Prosa, Literarische Texte, Vortrag

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Verstehen durch Inszenieren

Dateigröße: 7,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

„Dreizehnjährig“
Rollentexte inszenieren

Dateigröße: 1,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Märchen lesen und spielen

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete