Vom Beschreiben zum Interpretieren

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200038014144
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule, Fachschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.10.2017
Dateigröße 202,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Frank Janle

Beschreibung

Ist eine Beschreibung immer rein sachlich? Oder können auch Bewertungen ver-mittelt werden? Anhand des Barockgedichts "Das Leben des Menschen" wird das Verhältnis von beschreiben und bewerten untersucht und zur Interpretation her-angezogen.

Schlagworte: Barocklyrik, Lyrik, Differenzierung, Essgewohnheiten beschreiben, Georg Philipp Harsdörffer

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Beschreiben – eine anspruchsvolle Sprachhandlung

Dateigröße: 179,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr

Schreibkonferenzen

Dateigröße: 74,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Auf kürzestem Weg zum Ziel – Wege beschreiben

Dateigröße: 190,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete