Die US-Expansion des deutschen Discounters Aldi

Beitrag aus Geographische Rundschau - Ausgabe Mai Heft 5 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200030010425
Schulform
Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie, Wirtschaftslehre
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 15.04.2011
Dateigröße 1,2 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Kristin Acker

Beschreibung

Bereits vor mehr als 30 Jahren transferierte Aldi Süd sein in einem spezifisch deutschen Kontext
entwickeltes Discountkonzept in den in vielerlei Hinsicht fremden US-amerikanischen Markt. Ist es Aldi gelungen, sein Discountkonzept erfolgreich in die USA zu transferieren? Kann Aldi die Bedürfnisse amerikanischer Konsumenten befriedigen?

Schlagworte: Einzelhandel, Transnationale Unternehmen, USA, Aldi

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Globalisierung im Einzelhandel
Akteure und ihre Machtbeziehungen

Dateigröße: 969,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 11. Schuljahr

Internationalisierung des Einzelhandels
Das Beispiel IKEA

Dateigröße: 2,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Shopping-Center erobern die Welt
Ein Beitrag zur Globalisierung des Einzelhandels

Dateigröße: 1,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete