MathehAPPening

Spiele-Apps im Mathematikunterricht

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200045000148
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.02.2016
Dateigröße 297,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Laura Goisser, Hannah Kromm, Katja Lengnik, Christof Schreiber

Beschreibung

Die breite Verfügbarkeit der digitalen Medien unter Jugendlichen eröffnet für den Mathematikunterricht neue Möglichkeiten. Neben Taschenrechnern, Plottern, CAS und DGS sind es oft auch nicht direkt im Bereich der Mathematik angesiedelte Apps, wie zum Beispiel Spiele, die interessante mathematische Bezüge aufweisen.

Schlagworte: Digitale Bildung, MINT, Lernspiele, Mobile Medien, Mathematik, Smartphones, Apps, Medienkompetenz, Tablet-PCs

Spar-Pakete