Singing language

Kann der Einsatz von Musik den Spracherwerb fördern?

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013192
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 472,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Noah Tauche

Beschreibung

Singen in der Dusche, Pfeifen im Dunklen, im Puls der Musik aus dem MP3-Spieler mit dem Kopf nicken - Musik wirkt direkt, ist emotional und findet sich überall im Alltag unserer Schülerinnen und Schüler.

Schlagworte: Songs, Spracherwerb, music, Singen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

The X Factor
Exploring the machinery behind casting shows

Dateigröße: 632,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Rolle der Musik bei der Filmanalyse
Der Fremdsprachenunterricht profitiert von einer Behandlung musiktheoretischer Phänomene

Dateigröße: 549,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

From protest to pop culture
Wie hängen Musik und Identitätsfindung zusammen?

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete