"Können wir heute mal was spielen?"

Vom Nutzen des Spiels im Englischunterricht

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe April Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013027
Schulform
Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 17.03.2011
Dateigröße 637,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Stephanie Hempel, Mirja Schnoor:

Beschreibung

Wenn Sie Ihren Schülerinnen und Schülern vorschlagen, im Unterricht ein
Spiel zu spielen, werden die wenigsten dazu keine Lust haben. Selbst der
interessanteste Unterricht ist eben Unterricht, und das Spiel wird nicht
nur von Kindern als Abwechslung dazu verstanden.

Schlagworte: games

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Jeopardy!
Fun games in language learning

Dateigröße: 692,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Simon Says ...
Das Thema im Unterricht

Dateigröße: 599,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

My School Week
Der Einsatz von Spielen für einen gelungenen Grundschulübergang

Dateigröße: 2,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete