Die Katastrophe von Fukushima

Orientierung bieten im Dschungel der Informationen

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Juni Heft 3 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013037
Schulform
Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 01.06.2011
Dateigröße 309,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sebastian Wagner

Beschreibung

Die Ereignisse aus Fukushima sind mit aller Macht ins öffentliche Bewusstsein gedrungen, dabei scheint die Flut sich teilweise widersprechender Informationen manchmal eher zu verwirren als zu erhellen. Die Untersuchung der Ursachen und Wirkungen im Unterricht kann den Schülerinnen und Schülern helfen, das Ereignis für sich einzuordnen.
Der vorliegende Stundenentwurf realisiert einen schülerorientierten Ansatz: Ausgehend von einem Impuls sollen im Internet selbständig Informationen recherchiert und schließlich im Plenum präsentiert werden...

Schlagworte: Nuclear power, Discussion, Fukushima, Nature and environment

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

“… it’s just one day at a time from now on.”
Eine Vision Großbritanniens im Jahr 2015

Dateigröße: 735,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Recycling
Nicht jedes recycelbare Material ist gleichermaßen umweltfreundlich: Ein Vergleich

Dateigröße: 1021,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

An endangered natural treasure
Das Great Barrier Reef in Gefahr

Dateigröße: 764,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete