Fokus: Can poetry be evaluated and assessed?

Beurteilungskriterien für die Arbeit mit Gedichten, mit Assessment-Bogen und Checkliste

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013311
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.10.2012
Dateigröße 478,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Susanne Heinz, Mechthild Hesse

Beschreibung

In diesem Beitrag setzen die Autorinnen sich mit Qualitätsmerkmalen von Gedichten und Bewertbarkeit von kreativen Aufgaben auseinander.
Dies wird in Form eines Qualitätsrasters und eines dos and don'ts-Katalogs für den Unterricht vorgestellt.

Schlagworte: poetry, Bewertungskriterien

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Ergänzende Materialien

Editierbares Word-Dokument

Dateigröße: 250,5 kB
Dateiformat: Word-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Weitere Inhalte der Ausgabe

Ein Theaterstück aus Gedichten
Ein Vorschlag für eine Projektwoche

Dateigröße: 586,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Best wishes – write and craft your own birthday shape poem!
Inspiriert durch das Gedicht Come to my party von Heidi B. Roemer

Dateigröße: 1,3 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr

The daffodils
A romantic unification with nature

Dateigröße: 906,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 17 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete