The Lost Thing by Shaun Tan
Exploring the theme of “belonging”
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014479 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 362,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Zoe Grigoriadou |
Schlagworte | Hörsehverstehen, conditionals, Medienkompetenz, Wortschatzarbeit, being different, Filmanalyse, modal auxiliaries, belonging, globalization, them and us, Bildbeschreibung, Gobalisierung, viewing skills |
The students practise their viewing and comprehension skills by describing pictures and scenes from the book and the film The Lost Thing and inferring meaning upon their content. They explore the central theme of “belonging” and reflect upon its meaning.
ab Klasse 7