X-Ambassadors: Renegades
Das Thema Diversität im Englischunterricht
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014500 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.12.2017 |
Dateigröße | 93,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Katharina Nagler |
Schlagworte | Diversity, human rights, listening comprehension, Sprachbewusstheit, Growing up, Identity, making a difference, Teenage Life, being different, Hörsehverstehen, Lernbewusstheit, music, Visual literacy, disability, Hörverstehen, Lernstrategien, Schreiben, Wortschatz |
Mit dem Song „Renegades“ der X-Ambassadors landete die Band aus den USA einen der erfolgreichsten Hits des Jahres 2016. Was jedoch zunächst nach einem Lied über Freiheit und Rebellion klingt, entpuppt sich spätestens nach der Ansicht des offiziellen Musikvideos als Auseinandersetzung mit dem „Anderssein“ in unserer Gesellschaft. Indem sie anhand des Musikvideos erkennen, dass man trotz oder sogar wegen seiner Andersartigkeit großartige Dinge erreichen kann, werden die Schüler für das Thema sensibilisiert und ihr Empathievermögen gefördert.