Didaktische Impulse

Unterrichtsplanung mit dem Reihenkonzept

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe April Heft 4 / 2012

Produktinformationen

Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 02.04.2012
Dateigröße 87,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen André Szymkowiak

Beschreibung

Ein komplexes Thema in stringente, sich aufeinander beziehende Unterrichtseinheiten zu
gliedern, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Dabei weiß jeder erfahrene Praktiker: Eine gute Reihenplanung ist die halbe Miete für die anstehenden Stunden. Ein praxisorientiertes Instrument, das auch die neuen didaktischen Entwicklungen, wie Einbeziehung von Raumbegriffen und Kompetenzorientierung, miteinander verknüpft, wird hier vorgestellt.

Schlagworte: Unterrichtsplanung

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Ergänzende Materialien

Das Reihenkonzept
Dimensionen der Planung

Dateigröße: 49,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Weitere Inhalte der Ausgabe

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