Dubai - das "Übermorgenland"?

Kooperatives Arbeiten im Lerntempotrio

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Juni Heft 6 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013385
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 01.06.2013
Dateigröße 703,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andrea Rendel

Beschreibung

Ziel der vorgestellten Unterrichtseinheit ist es, dass Schüler sich mit den Auswirkungen des schnellen Wachstums in Dubai und dem Anspruch der Stadt, sich als zukünftige globale Metropole zu etablieren, befassen. Dabei erarbeiten sich die Schüler selbstständig Inhalte im Lerntempotrio.

Schlagworte: Binnendifferenzierung, Ökologischer Fußabdruck, Dubai, Orient, Kooperatives Lernen, Stadt, Metropolen, Stadtentwicklung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der Vielfalt mit Vielfalt begegnen
Binnendifferenzierung im Geographieunterricht

Dateigröße: 209,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Tourismus in Deutschland
Gemeinsam eine Karte zum Leben erwecken

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Prinzipien des ökologischen Landbaus
Differenzieren nach Lesekompetenzniveaus

Dateigröße: 703,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete