Physische Geographie im Unterricht - handlungs- und prozessorientiert

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Mai Heft 5 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013507
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 02.05.2014
Dateigröße 94,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Volker Wilhelmi

Beschreibung

Naturgeographische Themen sind wichtig und zeitlos, so heißt es zumindest oft. Gerade aber die neuen Erkenntnisse des moderaten Konstruktivismus können - in wohldosierter Balance zwischen Produkt- und Prognoseorientierung - die "­Klassiker" mit ihren spannenden Phänomenen neu in Wert setzen.

Schlagworte: Handlungsorientierung, Methodik und Didaktik, Experimente, Physische Geographie, Forschendes Lernen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Und der Hang fließt doch!
Ein Schülerversuch zur flächenhaften Erosion

Dateigröße: 448,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Sedimentite - selbst gemacht

Dateigröße: 107,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Die Folgen der Rheinbegradigung

Dateigröße: 700,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete