Rettung des tropischen Regenwaldes im Amazonasgebiet
Perspektivenwechsel einüben
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Mai Heft 5 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013992 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 02.05.2017 |
Dateigröße | 186,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julia Richter, Dominik Conrad |
Schlagworte | Brasilien, Perspektivenwechsel, Tropischer Regenwald |
Anhand einer vergleichenden Textanalyse zweier Schulbuchseiten zu Maßnahmen gegen die Zerstörung des brasilianischen Regenwaldes sollen Schüler darin geschult werden, Informationen aus Schulbüchern in Bezug auf ihren Erklärungswert für eine geographische Fragestellung mithilfe eines Perspektivenwechsels kritisch zu beurteilen.