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Auswählen, gestalten, präsentieren zum Thema Meeresströmungen
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2017
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014016 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 15.07.2017 |
Dateigröße | 1,3 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Henriette Dieterle |
Schlagworte | Müllstrudel, Golfstrom, Präsentation, Leistungsbeurteilung, Wattenmeer, Meeresströmungen |
Die Ursache und Wirkung von Meeresströmungen kompetenzorientiert zu unterrichten ist eine Sache, aber kompetenzorientierte Leistungsbeurteilungen eine andere. Es geht in diesem Beitrag nicht darum, eine klassische „Klassenarbeit“ zu entwickeln, sondern Alternativen der Kompetenzüberprüfungen aufzuzeigen. Dafür stellt der Beitrag zunächst Material zur Erarbeitung zur Verfügung (u.a. Versuche) und schlägt vor, dass die Schüler danach über eine selbst zu treffende Auswahl von geeigneten Abbildungen das Thema präsentieren.