Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014029 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.09.2017 |
Dateigröße | 57,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Gerhard de Haan |
Schlagworte | Futures Wheel, Zukunft, Bildung für nachhaltige Entwicklung |
Zukunft als Gegenstand von Lernprozessen zu machen, ist eine heikle Sache. Wer Biologie, Physik, Deutsch oder auch Geographie unterrichtet, kann sich auf Epistemisches verlassen – zumindest kann man das annehmen. Das epistemische Wissen ist in Schulbüchern, Handbüchern und Regelwerken festgehalten. Es ist aus Erkenntnissen gewonnen, die schon längere Zeit Bestand haben. Man kann das auch als geronnenes Wissen bezeichnen: „So ist es“ oder „so macht man das“ könnte man hinter dieses Wissen setzen.