Was ist faul bei unserer Lehre der Wortarten?

Oder: Wie man die Großschreibung nicht lehren, sondern anbahnen sollte

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200032012826
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 28.06.2011
Dateigröße 297,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wolfhard Kluge
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Großschreibung nicht lehren, sondern anbahnen. Dieses Konzept zur Einführung der Wortarten stellt das intuitive Satzplanwissen der Kinder in den Mittelpunkt.

Schlagworte: Verben, Anfangsunterricht, Grundlagen, Sprachentwicklung, Verständnis, Didaktik, Methodik, Sprachliche Strukturen, Sprachverständnis, Wortarten, Didaktik des Grammatikunterrichts, Sprache, Substantive, Grammatik, Sprache untersuchen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Spar-Pakete