Was ist faul bei unserer Lehre der Wortarten?

Oder: Wie man die Großschreibung nicht lehren, sondern anbahnen sollte

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200032012826
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 28.06.2011
Dateigröße 297,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wolfhard Kluge
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Großschreibung nicht lehren, sondern anbahnen. Dieses Konzept zur Einführung der Wortarten stellt das intuitive Satzplanwissen der Kinder in den Mittelpunkt.

Schlagworte: Didaktik des Grammatikunterrichts, Sprache, Sprachverständnis, Wortarten, Grammatik, Sprache untersuchen, Substantive, Anfangsunterricht, Grundlagen, Sprachentwicklung, Verben, Didaktik, Methodik, Sprachliche Strukturen, Verständnis

DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Optimale Förderung für jedes Kind!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Spar-Pakete