Zurück

Englisch

Waschzettel

Sofort verfügbar
Herunterladen
Dateigröße

1,5 MB

Dateiformat

Word-Dokument

"First Steps" wurde auf der Grundlage des Lehrplans für Berufsfachschulen in Niedersachsen speziell für Lernende entwickelt, die über relativ geringe Vorkenntnisse (Stufe A 2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) in der englischen Sprache verfügen, nun aber auf weiterführenden Schulen höherwertige Abschlüsse erzielen möchten. Das Buch richtet sich primär an Jugendliche, die sich zurzeit in der Phase der beruflichen Orientierung befinden, aber auch an Erwachsene, die zur Vorbereitung eines beruflichen Neuanfangs ihre Englischkenntnisse wieder auffrischen möchten. Nach der Bearbeitung dieses Lehrwerkes sollten die Lernenden die Anforderungen der Stufe B1 des Referenzrahmens erfüllen können.

Das Buch kann sowohl im Unterricht, als auch zum Selbststudium verwendet werden. Es eignet sich aufgrund seines Inhalts und seiner Struktur für Schul- und Kursformen. Inhaltlich begleitet dieses Lehrwerk vier britische Jugendliche in ihrer beruflichen Orientierung von der Stellenanzeige bis hin zum Vorstellungsgespräch und vermittelt dabei hilfreiche Tipps für die Bewerbung.

Die gesamten Übungen, Aufgaben und Texte sind über einen längeren Zeitraum hin in der Praxis erprobt worden. Die Erläuterungen zu den Grammatikübungen wurden grundsätzlcih zweisprachig aufgeführt. Zum Lehrbuch gibt es Hörtexte im Audio-Portal zum Downloaad, sowie Begleitmaterial auf CD-ROM.