Rosoff, Meg: How I Live Now - Novel
A2 Analytisch-interpretierende Textaufgabe mit produktionsorientierter Aufgabenstellung
EinFach online
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Produktnummer | OD100116000023 |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Erschienen am | 10.10.2013 |
Dateigröße | 214,0 kB |
Dateiformat | Word-Dokument |
Es handelt sich um einen Klausurvorschlag zu Meg Rosoffs Roman „How I Live Now“, der insbesondere in einem Einführungs- oder Grundkurs der gymnasialen Oberstufe eingesetzt werden kann.
Die Schülerinnen und Schüler fassen zunächst wesentliche Aspekte des Textauszugs zusammen. In der zweiten Aufgabe geht es um eine Charakterisierung der Hauptfigur des Textausschnitts und einen Vergleich dieser Figur mit Daisy, der Hauptfigur des Romans „How I Live Now“. Auch die dritte Aufgabe greift auf diesen Roman zurück, denn hier sollen die Schülerinnen und Schüler eine Begegnung mit Daisy aus Edmunds Sicht schildern.
Der Klausurvorschlag umfasst den zu bearbeitenden Primärtext (Romanauszug) sowie einen ausführlichen tabellarischen Bewertungsbogen mit Hinweisen zur Bepunktung und Benotung der Arbeit.