Wenn Roboter laufen lernen

Programmieren in der Grundschule

Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe Februar Heft 1 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200040013056
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.02.2018
Dateigröße 744,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Daniela Schmeinck
Verlag Westermann

Beschreibung

Durch Programmieren bzw. Coding entwickeln Kinder ein Verständnis dafür, dass die digitale Geräte nur das machen, was man ihnen zuvor "beigebracht" hat.

Schlagworte: Apps, Digitale Medien, Medienkompetenz, Sachunterricht, Automat, Maschinen, Mediennutzung, Software, Bauteile, Medien, Neue Medien, Steuerung, Alltagstechnik, Computer, Medienerziehung, Roboter

SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!

Experimentieren - Entdecken - Lernen

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Gestaltung neuer Lehr- und Lernprozesse
Wie setze ich Tablets im Sachunterricht effektiv ein?

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Schulregeln als Trickfilm
Dokumentation und Präsentation mit der Stop-Motion-Technik

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Superhelden im Straßenverkehr
Einsatz von Comics im Sachunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete