Zurück

„Das geht dann einfacher.“

Strategien für halbschriftliche Multiplikation in Rechenkonferenzen diskutieren

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2018

Sofort verfügbar
4,99 €
Kundenkonto Kreditkarte Direkt zu PayPal
Hinweis zu Sonderkonditionen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer

OD200043000327

Schulform

Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule

Schulfach

Mathematik

Klassenstufe

3. Schuljahr

Seiten

5

Erschienen am

15.03.2018

Dateigröße

355,7 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Solveig Jensen

Schlagworte

Multiplikation, Problemlösendes Lernen, Rechenoperationen, Lösungsstrategien, Rechnen

Im Mittelpunkt der Thematisierung von halbschriftlichen Strategien zur Multiplikation steht die Anregung zur auf- gabenbezogenen Strategiewahl aufgrund bestimmter Merkmale. Dies ist eine große Herausforderung, weil es keine einfache Einteilung gibt.

Halbschriftliches Rechnen: Geht es sicher und geschickt?
Wie Kinder einen flexiblen Einsatz von Rechenstrategien lernen können
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000323

(Gestütztes) Kopfrechnen als Alternative zum schriftlichen Rechnen im Zahlenraum bis 1000
Flexibles Rechnen anbahnen – die Hilfsaufgabe bei Subtraktionsaufgabe
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 5. Schuljahr
OD200043000324

Minus: Mach den Unterschied!
Wegnehmende oder unterschiedsbestimmende Strategien bei Subtraktionsaufgaben bewusst auswählen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr
OD200043000325
Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen
Mathematik differenziert print+digital
Abonnement für Einzelpersonen
Lieferbar
23070020
66,00 €

Mathematik differenziert print+digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Lieferbar
23070030
5,00 €

Mathematik differenziert digital
Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23070050
66,00 €

Mathematik differenziert digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23070060
5,00 €

Mathematik differenziert digital
Abonnement für Schulen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23070090
198,00 €

ODCC2000
19,00 €

ODCC2800
35,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Testlizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
Kostenlos
WEB-14-123240
0,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Monatslizenz für Einzelperson
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-14-123241
10,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Jahreslizenz für Einzelperson
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-14-123242
100,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Kollegiumslizenz
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-14-123243
400,00 €