Zurück

Wir spielen im Unterricht

Integration einer wöchentlichen Spielstunde in den Mathematikunterricht

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 4/2020 (Dezember)

Sofort verfügbar
4,99 €
Kundenkonto Kreditkarte Direkt zu PayPal
Hinweis zu Sonderkonditionen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer

OD200043000498

Schulform

Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule

Schulfach

Mathematik

Klassenstufe

1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Seiten

10

Erschienen am

15.12.2020

Dateigröße

222,9 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Nora Benz und Jonas Oberthür

Schlagworte

Spielen, Spielstunde, Reflexion

Üben ist mit unterschiedlicher Zielsetzung ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts. Wir wollen mit einer wöchentlichen Spielstunde regelmäßige Übungsphasen im Mathematikunterricht integrieren. Das Spielen soll dabei nicht nur wiederholenden Charakter haben, sondern auch kognitiv aktivierend sein. Ganz nebenbei darf es auch Spaß machen!

Spielend Rechnen lernen?!
Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von Lernspielen im heterogenen Mathematikunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
OD200043000497

Das Spiel „Mathe-Schatzsuche“
Ein informelles Diagnoseinstrument zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr
OD200043000495

Kinder spielen „Mehr ist mehr“
Ein Regelspiel zur Förderung mathematischer Kompetenzen im Übergang von der Kita in die Schule
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr
OD200043000496
Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen
Mathematik differenziert print+digital
Abonnement für Einzelpersonen
Lieferbar
23070020
66,00 €

Mathematik differenziert print+digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Lieferbar
23070030
5,00 €

Mathematik differenziert digital
Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23070050
66,00 €

Mathematik differenziert digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23070060
5,00 €

Mathematik differenziert digital
Abonnement für Schulen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23070090
198,00 €

ODCC2000
19,00 €

ODCC2800
35,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Testlizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
Kostenlos
WEB-14-123240
0,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Monatslizenz für Einzelperson
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-14-123241
10,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Jahreslizenz für Einzelperson
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-14-123242
100,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Kollegiumslizenz
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-14-123243
400,00 €