Zurück

Downloadpaket "Digitale Medien: Programmieren"

Das Paket beinhaltet neun Beiträge aus Sachunterricht Weltwissen und Grundschule

Downloadpakete

Sofort verfügbar
17,00 €
Kundenkonto Kreditkarte Direkt zu PayPal
Hinweis zu Sonderkonditionen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!

Experimentieren - Entdecken - Lernen

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer

OD200040013221

Schulform

Grundschule

Schulfach

Sachunterricht

Klassenstufe

1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Seiten

62

Erschienen am

11.03.2021

Dateigröße

4,7 MB

Dateiformat

PDF-Dokument

Schlagworte

Informatik, programmieren, Coding, Medienkompetenz, Programmiersprache, digitale Kompetenzen, Modellieren, Roboter, Digitalisierung, Problemlösen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine informatische Grundbildung im Unterricht vermitteln und mit Ihren Lerngruppen die Einflüsse von Algorithmen und die Auswirkung der Automatisierung von Prozessen kennenlernen können.

Das Downloadpaket Digitale Medien: Programmieren enthält Unterrichtseinheiten mit Arbeitsblättern und allgemeine Informationen zum Thema. Es besteht aus folgenden Heftbeiträgen:

  • Eintritt in eine neue Welt - Informatische Grundbildung für Schulkinder (aus: Grundschule 7-2018)
  • Programmieren im Distanzunterricht - Zwei Online-Plattformen als mögliche Beispiele (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Mehr als nur Befehle eingeben - Programmieren fördert auch das kreative undproblemlösende Denken (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Offline Coding - Programmieren ohne digitales Endgerät (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Cubetto - Ein Roboter zum Anfassen (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • ScratchJr - Programmiere deine eigene Welt (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Abenteuerlust: Rette den Schatz! - Problemlösen und Modellieren mit dem Ozobot Evo (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • „Das kann der Roboter doch gar nicht wissen!“ - Kindern diskutieren Chancen, Grenzen und Risiken Künstlicher Intelligenz (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Können Roboter denken? - 7 Fragen, 7 nicht so leicht zu findende Antworten! (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)

Downloaden und Sparen: Sie erhalten die Beiträge dieses Downloadpakets mit 50 % Rabatt.

Sachunterricht Weltwissen print+digital
Abonnement für Einzelpersonen
Solange der Vorrat reicht
23700020
66,00 €

Sachunterricht Weltwissen print+digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Lieferbar
23700030
5,00 €

Sachunterricht Weltwissen digital
Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23700050
66,00 €

Sachunterricht Weltwissen digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23700060
5,00 €

Sachunterricht Weltwissen digital
Abonnement für Schulen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23700090
198,00 €

ODCC2000
19,00 €

ODCC2800
35,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Monatslizenz für Einzelperson
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-14-123241
10,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Jahreslizenz für Einzelperson
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-14-123242
100,00 €

Grundschule aktuell
Neu
Kollegiumslizenz
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-14-123243
400,00 €