Meine Merkliste

Momentan befindet sich noch nichts auf Ihrer Merkliste.

Zur Merkliste
Mein Schreibtisch

Loggen Sie sich jetzt ein, um alle Vorteile Ihres Westermann-Kundenkontos wahrzunehmen.

Anmelden
Neues Konto erstellen
Mein Warenkorb

Momentan befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Zum Warenkorb
Zurück

Downloadpaket "Digitale Medien: Programmieren"

Das Paket beinhaltet neun Beiträge aus Sachunterricht Weltwissen und Grundschule

Downloadpakete

Sofort verfügbar
17,00 €
Stundent Icon
Hinweis zu Sonderkonditionen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Stundent Icon
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!

Experimentieren - Entdecken - Lernen

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

Produktnummer

OD200040013221

Schulform

Grundschule

Schulfach

Sachunterricht

Klassenstufe

1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Seiten

62

Erschienen am

11.03.2021

Dateigröße

4,7 MB

Dateiformat

PDF-Dokument

Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine informatische Grundbildung im Unterricht vermitteln und mit Ihren Lerngruppen die Einflüsse von Algorithmen und die Auswirkung der Automatisierung von Prozessen kennenlernen können.

Das Downloadpaket Digitale Medien: Programmieren enthält Unterrichtseinheiten mit Arbeitsblättern und allgemeine Informationen zum Thema. Es besteht aus folgenden Heftbeiträgen:

  • Eintritt in eine neue Welt - Informatische Grundbildung für Schulkinder (aus: Grundschule 7-2018)
  • Programmieren im Distanzunterricht - Zwei Online-Plattformen als mögliche Beispiele (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Mehr als nur Befehle eingeben - Programmieren fördert auch das kreative undproblemlösende Denken (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Offline Coding - Programmieren ohne digitales Endgerät (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Cubetto - Ein Roboter zum Anfassen (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • ScratchJr - Programmiere deine eigene Welt (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Abenteuerlust: Rette den Schatz! - Problemlösen und Modellieren mit dem Ozobot Evo (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • "Das kann der Roboter doch gar nicht wissen!" - Kindern diskutieren Chancen, Grenzen und Risiken Künstlicher Intelligenz (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)
  • Können Roboter denken? - 7 Fragen, 7 nicht so leicht zu findende Antworten! (aus: Sachunterricht Weltwissen 1-2021)

Downloaden und Sparen: Sie erhalten die Beiträge dieses Downloadpakets mit 50 % Rabatt.

Sachunterricht Weltwissen print+digital
Abonnement für Privatpersonen
23700020

Sachunterricht Weltwissen print+digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen
23700030

Sachunterricht Weltwissen digital
Abonnement für Privatpersonen
23700050
56,00 €

Sachunterricht Weltwissen digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen
23700060
5,00 €

ODCC2000
19,00 €

ODCC2800
35,00 €