(Das) Fragen fördern Zur Kultivierung des Fragens im Ethik- und Philosophieunterricht
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
| Produktnummer | OD200049000132 |
| Schulform | Kindergarten/ |
| Schulfach | Ethik, Philosophie |
| Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
| Seiten | 4 |
| Erschienen am | 25.09.2023 |
| Dateigröße | 355,6 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | Benjamin Benthaus |
| Schlagworte | Leben, Fragenförderung, Methoden, Praktische Philosophie, Unterrichtsgestaltung, Fragen, Werte und Normen |
Persönliche, echte Fragen von Schüler:innen und Lehrer:innen nach Sinn und Bedeutung scheinen im Kosmos gängiger Lehrer-Schüler-Interaktionen eher ein zufälliges, randständiges Phänomen darzustellen. Wie aber lassen sich solche philosophischen Fragen anstoßen und eine fragende Haltung kultivieren?