Codes zu Zahlenfolgen lesen, verstehen und schreiben Erste Programmiererfahrungen im Mathematikunterricht
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000625 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 16.09.2024 |
Dateigröße | 510,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jens Dennhard/ Saskia Schreiter |
Schlagworte | Informatik, Zahlenfolgen, Muster, Problemlösen, Code, programmieren |
Der Erwerb informatischer Kompetenzen wird gesellschaftlich betrachtet immer wichtiger und hat inzwischen Einzug in die Curricula gefunden. In der Grundschule soll deren Vermittlung integriert in den bestehenden Fächern stattfinden. In diesem Beitrag wird am Beispiel des Inhaltsbereichs Zahlenfolgen aufgezeigt, wie ein Einstieg ins Programmieren im Fach Mathematik erfolgen kann.