Staunend werden und fragend bleiben Philosophieren an außerschulischen Lernorten
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Produktnummer | OD200049000185 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 25.06.2025 |
Dateigröße | 334,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sarah Huck |
Schlagworte | Beobachten, Staunen, Forschen, Selbstdenken, Fragen, Außerschulische Lernorte, reflektieren |
Staunen, Fragen und (Selbst-)Denken gehören seit jeher als elementare Momente zum Philosophieren dazu. Dabei gilt das Staunen als Beginn des Philosophierens. Jedoch bleibt es nicht bei sich stehen, sondern mündet in Fragen, Ergründen und (Selbst-)Denken auf der einen Seite und ist Inbegriff einer philosophischen Haltung auf der anderen Seite.