Zurück

Do you parlez andere lingue?

Fremdsprachen lernen in der Schule

Produktabbildung
Probeseiten
Herunterladen
Lieferzeit: 1 - 2 Wochen
18,00 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
ISBN

978-3-03755-093-9

Region

Alle Bundesländer sowie Luxemburg

Schulform

Grundschule, Grundschule 5/6, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Werkrealschule, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufliches Gymnasium, Berufsbildende Schulen (schulformübergreifend), Fachgymnasium Wirtschaft u. Verwaltung, Wirtschaftsgymnasium, Fachgymnasium Technik, Nicht-duales System

Schulfach

Pädagogik

Autoren/Autorinnen

Sandra Hutterli, Daniel Stotz, Daniela Zappatore

Verlag

Westermann

Das vorliegende Studienbuch führt in die Grundlagen der modernen Fremdsprachendidaktik ein und gibt Einblick in zentrale Theorien und Modelle sowie gesellschaftliche Zusammenhänge des schulischen Fremdsprachenlernens. In einem historischen Abriss werden die Grundlagen, Methoden und Modelle der Fremdsprachendidaktik von den Anfängen bis heute aufgezeigt. Im Weiteren werden die aktuellen Ansätze in Richtung einer Mehrsprachigkeitsdidaktik mit Ausblick auf sich abzeichnende Weiterentwicklungen geschildert. Zudem werden die heutigen Ansätze im sprach- und bildungspolitischen Kontext der Schweiz und von Europa reflektiert. Zentral ist eine Betrachtungsweise über alle Schweizer Volksschulstufen und Sprachen (Englisch, Französisch und teilweise Italienisch) hinweg. Ein entsprechend viersprachiges Glossar erläutert die zentralen Fachbegriffe. Verdeutlicht werden die theoretischen Grundlagen durch konkrete Beispiele von Schülerinnen und Schülern und Aufgabenstellungen auf der beiliegenden DVD, die zur Reflexion und kritischen Auseinandersetzung mit dem Inhalt anregen sollen. Dadurch werden die Lesenden animiert, die geeignetsten methodisch-didaktischen Mittel und Strategien für ihre zukünftige oder gegenwärtige Unterrichtstätigkeit zu sichten, auszuwählen und anzupassen. Das Studienbuch richtet sich an Lehrkräfte, Berufspraktiker/-innen, Sprachenlernende, Bildungsfachleute und Interessierte, die sich mit schulischem Sprachenlernen auseinandersetzen.

Erfahren Sie mehr über die Reihe
Handlungskompetenzen prüfen
Neu
Leistungsbewertung in der Berufsbildung
Lieferzeit: 1 - 2 Wochen
978-3-0355-1816-0
29,00 €

Kompetenzorientierte Spielsituationen
Planen, gestalten, begleiten, dokumentieren
Vorübergehend nicht lieferbar, vormerkbar
978-3-0355-2214-3
34,00 €

978-3-0355-2186-3
34,00 €
Alle 33 zugehörigen Produkte anzeigen
Inhaltsverzeichnis
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Kostenlos
0,00 €

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden