Zurück

EinFach Englisch Unterrichtsmodelle

Slumdog Millionaire

Filmanalyse

Produktabbildung
Lieferbar
27,00 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
ISBN

978-3-14-041189-9

Region

Alle Bundesländer

Schulform

Sekundarschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Fachoberschule/Berufsoberschule, Berufliches Gymnasium

Schulfach

Englisch

Klassenstufe

10. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Seiten

90

Autoren/Autorinnen

Lisa Rauschelbach, Meike Strohn

Abmessung

29,8 x 21,1 cm

Einbandart

Broschur

Ausstattung

DIN A4

Verlag

Westermann

Jamal Malik bekommt die Chance seines Lebens: Der Junge aus den Slums von Mumbai hat in der indischen Fernsehshow Who Wants to Be a Millionaire die Möglichkeit, 20 Millionen Rupien zu gewinnen.

Danny Boyles mit acht Oscars prämierter Film eignet sich nicht nur aufgrund der sprachlichen und kulturellen Besonderheiten (code-switching, indische Varietät des Englischen, Indien dargestellt aus der Perspektive des britischen Regisseurs) sehr gut für den Einsatz im Englischunterricht. Zugleich können eine breite Palette cineastischer Mittel (flashbacks, cross-cutting, motifs) sowie die vielfältigen Anknüpfungspunkte an curriculare Vorgaben (post-colonialism, present-day India, globalisation, Parallelen zum American Dream) aufgegriffen werden.

Der Film ist insbesondere für den Einsatz in der Oberstufe geeignet. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.


Contents:

Der Film – Die Personen – Biographical information – Scene index – Vorüberlegungen zum Einsatz des Films im Unterricht – Klausuren – Konzeption des Unterrichtsmodells – Components – Bibliographische Hinweise

Component 1: Introducing a Slumdog's life: Pre-viewing activity: Film poster – Long-term while-viewing tasks – Content: Who Wants to Be a Millionaire? – novel into film – Background: The term "Slumdog" – discussing its connotations – Film analysis: Cinematic devices – slum chase

Component 2: The three musketeers: "All for one, one for all"?: Content: Taking a closer look at the three musketeers – Background: The conflict between Hindus and Muslims in India – Film analysis: The depiction of the Hindu attack on the Muslim slum

Component 3: From Taj Mahal to Mumbai: A journey to the past: Content: Listening comprehension – Background: Conducting an Internet research on Agra and Mumbai – Film analysis: Subjective viewpoint

Component 4: A roller coaster ride from rags to raja: Content – Background: Globalisation – Film analysis: Chapter 19

Component 5: A triangle of money, love, and destiny: Content: The ride of money, love, and destiny for Jamal and Salim – Background: The song Jai Ho – Film analysis: Chapters 24 – 27

Component 6: Post-viewing activities: Presentation of long-term while-viewing tasks – Quiz questions in WWM format – Trailer – Film reviews

Erfahren Sie mehr über die Reihe
EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
Reflections of a Long White Cloud
Contemporary Literature of New Zealand
Solange der Vorrat reicht
978-3-14-041284-1
27,00 €

EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
Strange Fruit and Other Songs
Cries for Social Consciousness and Civil Rights
Lieferbar
978-3-14-041246-9
27,00 €

EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
Songs of Protest and Social Criticism
Lieferbar
978-3-14-041274-2
27,00 €
Alle 69 zugehörigen Produkte anzeigen

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden