Kreativität in der Grundschule erfolgreich fördern
Arbeitsblätter, Übungen, Unterrichtseinheiten und empirische Untersuchungsergebnisse
ISBN | 978-3-14-162114-3 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Kunst, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 176 |
Autoren/ | Constanze Kirchner, Georg Peez |
Abmessung | 23,5 x 16,5 cm |
Einbandart | Broschur |
Verlag | Westermann |
Auf sehr anschauliche Weise werden die Leserinnen und Leser mit Kreativität vertraut gemacht. Sie wird zu einer messbaren Fähigkeit, die durch gezielte Förderung tatsächlich gesteigert werden kann.
Forschungsergebnisse zu dem Phänomen Kreativität werden zusammengetragen und mit dem ästhetischen Verhalten von Kindern in Beziehung gesetzt. Dies gelingt mit über 30 Übungen, die sowohl in Einzel- als auch in Gruppenarbeit angewendet Kreativität in vielfältiger Weise gezielt anregen.
Ein anerkanntes Testverfahren, ein naher Praxisbezug, geschickt gewählte Übungen sowie kritische Dokumentationen und Auswertungen führen zu verblüffenden Ergebnissen. Ein Verfahren, das zum Nacheifern anregt und eine Bereicherung für jeden Unterricht darstellt.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.