Zurück

Inklusion - Alle erfolgreich unterrichten

Auch Kinder mit Down-Syndrom brauchen einen Schulabschluss

Produktabbildung
Solange der Vorrat reicht
32,00 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
ISBN

978-3-14-162159-4

Schulfach

Fachunabhängig

Klassenstufe

1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Seiten

124

Autoren/Autorinnen

Christel Manske

Abmessung

23,5 x 16,7 cm

Einbandart

Broschur

Verlag

Westermann

Die Integration hat für Kinder mit Down-Syndrom bisher nicht dazu geführt, dass sie einen Schulabschluss erlangen.

Christel Manskes Modell des „Handelnden Unterrichts" orientiert sich an den psychologischen Entwicklungsstufen nach L.S. Vygotskij: gemeinsam geteiltes Empfinden, Wahrnehmen, Symbolisieren und Denken. Auf diese Weise werden Kinder unterschiedlicher Entwicklungsstufen angesprochen und bekommen die Möglichkeit, in den Zonen der nächsten Entwicklung zu lernen.

In diesem Buch wird dargestellt, wie die Denkrichtung für ein „Inklusives Lernen" lebendig umgesetzt wird. Es werden Unterrichtsbeispiele und Lernmaterialien vorgestellt, die das erfolgreiche gemeinsame Lernen aller Kinder zum Ziel haben.

Erfahren Sie mehr über die Reihe
Aggressivität in der Schule
Vorbeugen - Eingreifen - Grenzen setzen
Solange der Vorrat reicht
978-3-14-162157-0
30,00 €

Damit das Lernen gelingt
Individualisierte Lernarrangements - ein didaktisch-methodischer Leitfaden
Lieferbar
978-3-14-162173-0
28,00 €

Hausaufgabenbetreuung im Ganztag
Organisation - Regeln - Möglichkeiten
Solange der Vorrat reicht
978-3-14-162136-5
25,00 €
Alle 3 zugehörigen Produkte anzeigen
Inklusion - alle erfolgreich unterrichten
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Kostenlos

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden