Meine Merkliste

Momentan befindet sich noch nichts auf Ihrer Merkliste.

Zur Merkliste
Mein Schreibtisch

Loggen Sie sich jetzt ein, um alle Vorteile Ihres Westermann-Kundenkontos wahrzunehmen.

Anmelden
Neues Konto erstellen
Mein Warenkorb

Momentan befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Zum Warenkorb
Zurück

Champions im Park

Spiel für Bewegung, Wahrnehmung und Kommunikation

Produktabbildung
Lieferbar
30,95 €
Artikelnummer

L71445

Region

Alle Bundesländer sowie Luxemburg

Schulform

Kindergarten/Vorschule, Grundschule

Schulfach

Körper, Bewegung, Gesundheit, Therapie, Wahrnehmung

Klassenstufe

1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alter

6 Jahre bis 10 Jahre

Autoren/Autorinnen

Marlis Schauer

Maße

27,0 x 37,2 cm

Einbandart

Kasten/Kiste

Verlag

Georg Westermann Verlag

Spiel für Bewegung, Wahrnehmung und Kommunikation

Die acht Spiele der Spieleschachtel geben dem Kind Gelegenheiten, mit Bewegungen und Handlungen zu experimentieren und auf diese Weise ein Gefühl für die Ausgewogenheit von Bewegung, Körperspannung, Geschwindigkeit, Krafteinsatz und Koordination zu entwickeln. Die Verbindung von Bewegung, visueller Wahrnehmung und Sprache entspricht dabei den vielen alltäglichen Anforderungen an das Kind.
Die Spiele verbinden visuelle Wahrnehmungsaufgaben mit einer Bewegungserfahrung, motivieren zur praktischen motorischen Umsetzung visueller Impulse und fördern die Fähigkeit, Körperpositionen zu erkennen, zu unterscheiden, nachzuahmen und zu beschreiben. Neben Raumlage-Orientierung und Rechts-Links-Koordination werden Konzentration und Aufmerksamkeit geschult sowie die Kommunikationsfähigkeit, wenn sprachfördernde Maßnahmen das Spiel begleiten.
Die Karten eignen sich auch für Memo-Spiele. Für Einzelförderung sowie Kleingruppe geeignet.

Inhalt: 1 Spielplan • 72 Spielkarten (3 Sets mit je 24 Karten: Set 1 mit 24 Körperpositionen, Set 2 mit 24 identischen Karten dazu, Set 3 Seitenverkehrte Körperpositionen dazu • 6 Spielfiguren • Ein 6er-Augenwürfel • 3 Beutel, einer je Set • Anleitung mit Spielvorschlägen.

Geeignet für: Kinder von 6 - 9 Jahren, Ergotherapie, Psychomotorik, Sprachförderung Kindergarten, Vorschule, Förderklassen, erste Schuljahre

… "mit abwechslungsreichen Spielvarianten und es wurde auch ein Freiraum eingebaut, eigene Bewegungsformen zu kreieren. Die Bewegungspositionen des Kartenmaterials sind einfach doch eindeutig erkennbar skizziert.

Das Material [des gesamten Sets Bewegen - Wahrnehmen - Sprechen] ist liebevoll und sorgfältig gestaltet und birgt eine Vielzahl von Spiel- und Umsetzungsideen in Hinblick auf geführte und sprachlich spielerisch begleitete Bewegung im Therapiealltag.

Alle Spiele sind in den Begleitheften gut erklärt.

Insgesamt stellt das Set eine ansprechende neue Idee dar, Bewegung, Spiel und Sprache zusammenzubringen, angereichert mit vielseitigen methodisch-didaktischen Überlegungen und Umsetzungsformen."

Magdalena Zunftmeister, Schweizer Hochschule für Logopädie, Rorschach, in: logopädie schweiz 02 / Juni 2020, S. 44

Erfahren Sie mehr über die Reihe
L71446
79,95 €

Was passt zusammen?
Kombinieren – Bewegen – Erzählen
L12146
24,95 €

Figuren legen
Körperpositionen wahrnehmen
978-3-86723-686-7
28,95 €
Alle 3 zugehörigen Produkte anzeigen
L71446
79,95 €

"… mit abwechslungsreichen Spielvarianten und es wurde auch ein Freiraum eingebaut, eigene Bewegungsformen zu kreieren. Die Bewegungspositionen des Kartenmaterials sind einfach doch eindeutig erkennbar skizziert.
Das Material [des gesamten Sets Bewegen - Wahrnehmen - Sprechen] ist liebevoll und sorgfältig gestaltet und birgt eine Vielzahl von Spiel- und Umsetzungsideen in Hinblick auf geführte und sprachlich spielerisch begleitete Bewegung im Therapiealltag.
Alle Spiele sind in den Begleitheften gut erklärt.
Für den gezielten logopädischen Einsatz scheint mir vor allem die angereicherte Wortschatzarbeit sinnvoll, die präzise Wahrnehmung sowie die Raum-Lage- und die Rechts-Links-Koordination als Vorläuferarbeit für den Schriftspracherwerb. … Ich könnte mir auch vorstellen, dass einzelne Spielteile als Auffrischungsübung zwischen zwei sprachsystematischen Einheiten in der Therapie eingeschoben werden, um über das Bewegungsspiel den Aufmerksamkeitsfokus zu variieren und andere Gehirnaktivitäten anzuregen.
Insgesamt stellt das Set eine ansprechende neue Idee dar, Bewegung, Spiel und Sprache zusammenzubringen, angereichert mit vielseitigen methodisch-didaktischen Überlegungen und Umsetzungsformen."

Magdalena Zunftmeister, Schweizer Hochschule für Logopädie, Rorschach, in: logopädie schweiz 02 / Juni 2020, S. 44

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden