Zurück

Punkt für Punkt

Individuell fördern durch Differenzierung

Region

Alle Bundesländer

Schulform

Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Gymnasium

Schulfach

Deutsch

Klassenstufe

5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Autoren/Autorinnen

Peter Kohrs

Es werden Ihnen alle Artikel dieser Reihe angezeigt, nicht nur für Lehrkräfte geeignete.

Nur Artikel für Lehrkräfte anzeigen
978-3-14-025130-3
29,00 €

978-3-14-025132-7
29,00 €

978-3-14-025134-1
29,00 €
978-3-14-025131-0
29,00 €

978-3-14-025133-4
29,00 €

978-3-14-025135-8
29,00 €
978-3-14-025136-5
29,00 €

Punkt für Punkt ist ein Angebot für Lehrerinnen und Lehrer des Faches Deutsch. Es stellt eine innovative Konzeption zur individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I vor und bietet mit ca. 100 Seiten Kopiervorlagen pro Titel ein binnendifferenzierendes Arbeitsangebot.

Als Förderprogramm eröffnet die Reihe neue Chancen gegenüber den Möglichkeiten der Lehrbücher und Arbeitshefte. Jeder Einzeltitel der Reihe sorgt in 12 - 17 Modulen für gezielte, passgenaue Hilfestellungen zur individuellen Förderung und Differenzierung. Die Module können in unterschiedlichen Unterrichtssituationen sowohl differenzierend-arbeitsteilig als auch progressiv-steigernd eingesetzt werden.

Gleichzeitig entlastet die besondere Konzeption die Lehrerinnen und Lehrer bei der Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Jedes Modul zeichnet sich dabei durch seinen klaren, identischen Aufbau der Materialien aus:

  • Ein oder zwei Seiten Basismaterial für alle Schülerinnen und Schüler
  • Bis zu drei darauf aufbauende Differenzierungsstufen
  • Ein oder zwei Seiten kurzer Wissenscheck zur individuellen Überprüfung des Gelernten
  • Lösungsbogen zur Selbstkontrolle

Die einzelnen Module bieten sich vor allem an für das selbstbestimmte, schülerzentrierte Lernen in dezentralen Arbeitsformen wie Partnerarbeit, Gruppenarbeit und Lernen an Stationen, wobei der Schüler zum Träger und Mitgestalter von Lernprozessen wird. Folgende schulische Situationen kommen infrage: Einzelarbeit, Kleingruppenarbeit, Wiederholung und Vertiefung des Lernstoffes vor einer Klassenarbeit, differenzierende Hausarbeit.

Die Module dienen einerseits der Methodenschulung in den Arbeitsfeldern Rechtschreibung und Zeichensetzung, Grammatik und Stil, Lesen – Texte verstehen, zum anderen der Wiederholung und Vertiefung der fachlichen Kompetenzen in den genannten Bereichen.


P.A.U.L. D.
Inklusions- und Differenzierungsmaterialien


978-3-14-129300-5
28,00 €

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden