Zurück

Connect ...

Lehrwerk für Geschichte bilingual deutsch-englisch in der gymnasialen Oberstufe

Region

Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein

Schulform

Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Gymnasium, Sekundarstufe II

Schulfach

Geschichte, Geschichte Bilingual Englisch

Klassenstufe

10. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Herausgeber/-innen

Iris Faßbender, Colette Granvillano

Es werden Ihnen alle Artikel dieser Reihe angezeigt, nicht nur für Lehrkräfte geeignete.

Nur Artikel für Lehrkräfte anzeigen
Band 1
Einführungsphase
Lieferbar
978-3-14-024719-1
33,95 €

Lehrerband 1
Lieferbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
978-3-14-024722-1
30,00 €
Band 2
Qualifikationsphase
Lieferbar
Ergänzende Digitalprodukte erhältlich
978-3-14-024721-4
39,95 €

Lehrerband 2
Lieferbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
978-3-14-024723-8
36,00 €

BiBox - Das digitale Unterrichtssystem 2
Einzellizenz für Schüler/-innen (1 Schuljahr)
Sofort verfügbar
WEB-14-068574
10,00 €
978-3-14-024724-5
17,95 €

Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
978-3-14-024725-2
17,00 €

Das Lehrwerk Connect … History for Bilingual Classes für den bilingual deutsch-englischen Geschichtsunterricht der Oberstufe knüpft an die in der Sekundarstufe I erworbenen Kompetenzen an und entwickelt diese systematisch weiter.

Überblickstexte und ausgewählte Quellen schulen die Sachkompetenz der Schülerinnen und Schüler, dabei wird an das Vorwissen und die Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler angeknüpft.

Durch einen ausführlichen skills-Teil wie auch vielfältige Aufgabenapparate und Unterstützungssysteme wird die Methodenkompetenz der Schülerinnen und Schüler weiterentwickelt. Anhand von Klausurübungen mit Musterlösungen für alle drei Anforderungsbereiche des Faches haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Lernerfolge selbst zu überprüfen. Die Bereitstellung von mit den jeweiligen Inhaltsfeldern verknüpften Problemfragen zu Beginn der Kapitel und von Aufgaben, die auf eine Beurteilung dieser Problemfragen abzielen, dient der Schulung der Urteilskompetenz.

Durch kreative Aufgaben und viele Anregungen zu einer vertieften und weiterführenden Auseinandersetzung mit den Themenfeldern steht auch die Handlungskompetenz im Vordergrund. Eine Einbindung der englischsprachigen Bezugskultur findet an passenden Stellen statt, sodass dem besonderen Charakter des bilingualen Unterrichts Rechnung getragen wird. Durch Multiperspektivität der Quellen wird die interkulturelle Kompetenz der Schülerinnen und Schüler geschult.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Förderung der bilingualen Diskurskompetenz durch die Bereitstellung von Schlüsselbegriffen in deutscher und englischer Sprache, thematischem wie auch allgemeinem Vokabular und sprachlichen Unterstützungssystemen zur Bewältigung der Arbeitsaufträge.

In den drei Inhaltsfeldern des Einführungsbandes stehen grundsätzlich alle Kompetenz- und Anforderungsbereiche im Vordergrund. Somit bereitet der Einführungsband die Schülerinnen und Schüler gezielt auf den bilingualen Geschichtsunterricht in der Qualifikationsphase und auf das Zentralabitur vor.

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden