Webinar

Kwiatkowski – Die kürzeste Entführung der Welt

Termin

30.04.2024, 14:15 - 14:45 Uhr

Referenten/​Referentinnen

Florian Fuchs

Region

Alle Bundesländer

Kontakt

veranstaltungen@westermann.de

Ort

Virtuelle Veranstaltung

Online anmelden
Wir haben die Antworten auf die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt.

Schullektüre ab 3. Klasse
Leselust und Leseverständnis fördern

Kwiatkowski erhält einen unerwarteten Auftrag: Das Chemie-Genie Marie steckt in Schwierigkeiten und braucht seine Hilfe! Seit Wochen fühlt sie sich von einem rätselhaften Lieferwagen verfolgt. Kwiatkowski kann kaum glauben, dass die superschlaue Marie wirklich keine Ahnung hat, was die Verfolger von ihr wollen. Trotzdem zögert er keine Sekunde und startet seine Ermittlungen. Als vor seinen Augen eine Blitz-Entführung stattfindet und Marie plötzlich mit einem Erpresserbrief in der Hand dasteht, wird die Sache so richtig spannend.

Unser Referent stellt neben der Geschichte für Kinder ab 8 Jahren auch die begleitenden Unterrichtsmaterialien vor.

Die Buchvorstellung richtet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, die auf der Suche nach passender, spannender, gut geschriebener Klassenlektüre sind.

Referent: Florian Fuchs ist seit vielen Jahren innerhalb der Westermann Gruppe im Vertrieb von Lehrmitteln aktiv. Davor hat er als Buchhändler gearbeitet.