Blickpunkt Informatik: fokussiert - komfortabel - anschlussfähig
Termin | 30.09.2025, 16:30 - 17:30 Uhr |
Referenten/Referentinnen | Dr. Daniel Scholz, Martin Vatter |
Region | Alle Bundesländer außer Baden-Württemberg, Bayern, Bremen |
Kontakt | |
Ort |
Virtuelle Veranstaltung |
Preis | 0,00 € |
In diesem Webinar wollen wir Ihnen Einblicke in das Konzept dieses neu entwickelten Lehrwerks ermöglichen. Neben der bereits aus der Blickpunkt-Reihe bekannten Dreifachdifferenzierung, Themenvermittlung in sprachsensiblen Textportionen und materialgebundenen Aufgaben, werden wir uns insbesondere mit einer niederschwelligen Programmierumgebung zum Einstieg in die textbasierte Programmierung befassen.
Blickpunkt Informatik entlastet Sie bei der Vorbereitung und Durchführung Ihres Unterrichts. Wir unterstützen dadurch auch fachfremde Kolleginnen und Kollegen, die Informatik unterrichten.
Referenten:
Dr. Daniel Scholz ist Autor bei Blickpunkt Informatik.
Martin Vatter ist langjähriger Redaktionsleiter für den Bereich Naturwissenschaften für die mittleren Schulformen im Westermann Bildungsmedien Verlag.