Zum Hauptinhalt

Webinar

Frische Ideen für die Gestaltung der Ausbildung — KI als methodisch-didaktische Assistentin

Termin

18.11.2025, 15:00 - 16:30 Uhr

Referenten/​Referentinnen

Andy Lüdemann, Annette Hermanns

Region

Alle Bundesländer

Kontakt

veranstaltungen@westermann.de

Ort

Virtuelle Veranstaltung

Preis

0,00 €

Online anmelden
Wir haben die Antworten auf die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt.

Um Ausbildung spannend, motivierend und lebendig zu gestalten, braucht es viel Kreativität und stets frische Ideen bei der Planung. Dies auf Dauer im Ausbildungsalltag zu leisten, ist sicherlich nicht immer leicht.
Andy Lüdemann gibt in diesem Webinar zahlreiche praktische Tipps, wie KI als digitale methodisch-didaktische Assistentin Ihre Planung unterstützen kann:

  • unverbrauchte und frische Ideen für Ihre Planung,
  • die Ausgestaltung konkreter Lernszenarien für eine abwechslungsreiche Ausbildung.

Sie profitieren von wertvollen Anregungen bei Ihrer Ausbildungsplanung, während Ihre Auszubildenden motivierter und engagierter und damit auch erfolgreicher lernen.

Unser Referent Andy Lüdemann ist Experte im Bereich Digitalisierung und Künstliche Intelligenz in der Bildung.
Unsere Moderatorin Dr. Annette Hermanns ist Leiterin für Digitale Lernlösungen bei Westermann Berufliche Bildung