Verständnisorientierter und sprachsensibler Mathematikunterricht
| Termin | 21.01.2026, 17:15 - 18:15 Uhr |
| Referenten/Referentinnen | Martin Zacharias |
| Region | Nordrhein-Westfalen |
| Kontakt | |
| Ort |
Virtuelle Veranstaltung |
| Preis | 0,00 € |
Sind Sie auch der Meinung, dass Schülerinnen und Schüler nicht nur rechnen sollen, sondern auch verstehen?
„Elemente der Mathematik“ unterstützt Sie dabei – mit einer klaren, sprachsensiblen Konzeption, die Grundvorstellungen gezielt aufbaut und differenziertes Arbeiten ermöglicht.
Was bringt Ihnen das Schulbuch konkret?
- Ein Lehrwerk, das sich konsequent an den Lernenden orientiert – und damit auch an Ihnen als Lehrkraft.
- Aufgaben und Übungen, die wie ein didaktisches Skript funktionieren – durchdacht, strukturiert, sofort einsetzbar.
- Eine Konzeption, die Sie im Unterricht entlastet und gleichzeitig die Lernwirksamkeit erhöht.
Lernen Sie die neue Konzeption von „Elemente der Mathematik“ kennen – praxisnah, erprobt und mit vielen Impulsen für Ihren Unterrichtsalltag.
Referent:
StD Martin Zacharias ist Studienleiter Mathematik für das Lehramt an Gymnasien am IQSH in Schleswig-Holstein und Autor bei "Elemente der Mathematik"