So meistern Sie mit den neuen Diercke-Bänden den Geographieunterricht auch im neunjährigen Gymnasium
| Termin | 21.04.2026, 16:00 - 17:00 Uhr |
| Referenten/Referentinnen | Michael Ostermann |
| Region | Baden-Württemberg |
| Kontakt | |
| Ort |
Virtuelle Veranstaltung |
| Preis | 0,00 € |
Das Lehrwerk Diercke Geographie unterstützt Sie mit einem abwechslungsreichen Medieneinsatz bei der Unterrichtsplanung und -durchführung.
Gestalten Sie mit dem klaren und einfachen Aufbau unserer Neubearbeitung den Unterricht effektiv:
• Passgenauer Unterricht: Profitieren Sie von der umfassenden Neubearbeitung der Bände ab 2026, die optimal auf die Anforderungen des neuen G9 zugeschnitten ist.
• Bildung für nachhaltige Entwicklung: Fördern Sie projektorientiertes Arbeiten insbesondere in den Klassen 7/8.
• Effiziente Gestaltung: Nutzen Sie den klar strukturierten Aufbau der Doppelseiten für Ihre Unterrichtsplanung.
• Digitale Unterstützung: Greifen Sie auf niederschwellige digitale Angebote zurück, die das Arbeiten im Unterricht erleichtern.
• Vielfältige Zusatzmaterialien: Ergänzen Sie Ihren Unterricht mit abgestimmten und praxisnahen Zusatzangeboten.
Referent: Michael Ostermann ist Fachberater für Geographie an der Regionalstelle Karlsruhe, Studiendirektor mit den Fächern Geographie und Mathematik und langjähriger Mitautor der Diercke-Reihe.