Design your Learning World – Nutze Canva für selbstgesteuertes Lernen
| Termin | 12.11.2026, 16:30 - 18:00 Uhr |
| Referenten/Referentinnen | Julia Thurner |
| Region | Alle Bundesländer |
| Kontakt | |
| Ort |
Virtuelle Veranstaltung |
| Preis | 34,95 € |
Gestalten Sie digitale Lernwelten, die Ihre Lernenden dabei unterstützen, selbstgesteuert und motiviert zu lernen. In diesem Workshop entwickeln Sie vielfältige digitale Lernangebote – von Erklärvideos über interaktive Websites bis hin zu Präsentationen mit Quizzen und selbst programmierten Lernspielen. Dabei bündeln Sie alle Inhalte an einem zentralen Ort und schaffen ansprechende Lernerfahrungen für Ihre Teilnehmenden.
Für die Teilnahme an diesem Workshop werden grundlegende Kenntnisse im Umgang mit digitalen Präsentations- und Gestaltungstools vorausgesetzt. Sie sollten sich sicher darin fühlen, Präsentationen und ähnliche Materialien mithilfe von Vorlagen zu erstellen, damit wir uns im Workshop auf die Gestaltung digitaler Lernwelten konzentrieren können.
An wen richtet sich die Fortbildung?
Die Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte, Ausbilder/-innen, Dozent/-innen sowie alle Personen, die digitale Lernangebote für Lernende entwickeln und gestalten möchten. Sie eignet sich insbesondere für Teilnehmende, die bereits erste Erfahrungen mit digitalen Präsentations- und Gestaltungstools gesammelt haben und ihre Kompetenzen im Bereich digitaler Lernwelten erweitern möchten.
Ihre Referentin Julia Thurner ist Pädagogische Mitarbeiterin in den Bereichen Medienpädagogik und Schultransformation, Montessori-Pädagogin mit Fokus auf Fremdsprachenerwerb und Heterogenität, freiberufliche Referentin in der Lehrkräftebildung, Autorin und Beraterin.
Canva@KI_generiert_Anastasia