Ein Raum: Was ist das?

Kinder erweitern ihre Raumerfahrungen

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200040012478
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mensch, Natur und Kultur, Sachunterricht
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 29.01.2009
Dateigröße 2,3 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ulrike Holzwarth-Raether

Beschreibung

Wenn Kinder die Möglichkeit erhalten, Räume bewusst zu erleben, ihre Funktion zu reflektieren und über ihre persönlichen Raumerfahrungen nachzudenken, erweitern sie ihr Raumverständnis. Mit dem Gestalten von Landschaften und dem Zeichnen von Karten schaffen sie erste Abbildungen ihrer räumlichen Vorstellungen.

Schlagworte: Arbeit mit Kompass und Karte, Maßstab, Geographie, Raumbezogenes Lernen, Karte, Kartenarbeit

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Spar-Pakete