Wie schnell wachsen Haare?

Produktive Sachübungen: Beziehungen zwischen Vorstellungen und Maßzahlen

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000102
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 15.12.2011
Dateigröße 1,3 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Anna Halbe, Gloria Licht, Marcus Nührenberger

Beschreibung

Schülerinnen und Schüler erwerben tragfähige Vorstellungen von Größen durch produktive Sachübungen, in denen sie Kontexte, Einheiten und verschiedene Größen miteinander in Beziehung setzen.

Schlagworte: Größenvorstellung, Körper (mathematischer), Messen, Diagnostik, Größenvorstellungen, Maßeinheiten, Längen, Größen, Haare, Mathematische Begriffe, Zählen, Größen in Sachsituationen, Körper, Mathematische Bildung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zur Sache: Messkompetenzen und Längenvorstellungen entwickeln
Grundlagen und Unterrichtsansätze

Dateigröße: 390,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Irrtümer und Fehlvorstellungen zu Längen
Stolpersteine

Dateigröße: 319,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Längenvorstellungen entwickeln
Arbeit mit dem Bilderbuch „Der 99-Zentimeter-Peter“

Dateigröße: 1,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete