Zählen, Zahlen Anzahlen erfassen

Mathematische Aktivitäten mit diagnostischer Intention

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000302
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 7
Dateigröße 1,2 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dorothea Doschko

Beschreibung

Durch immer wiederkehrende Übungen, "tägliche Rituale", können Lehrkräfte die numerischen Vorerfahrungen ihrer Schülerinnen und Schüler erfassen - spielerisch, sozusagen im Nebenbei-Unterricht.

Schlagworte: Anzahlerfassung, Rechenschwäche, Bewegungsspiele, Rituale, Diagnostik, Förderung, Lernspiele, Zählen, Anfangsunterricht

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Prävention von Rechenschwierigkeiten
Vorläuferfähigkeiten als unverzichtbare Voraussetzung

Dateigröße: 1,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Handfuls"
Übungsformate zur strukturierten Anzahlerfassung

Dateigröße: 777,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Eltern in die Förderung einbeziehen
Mit Übekarten das Üben zu Hause erleichtern

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 6 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete