Grammatisches Lernen mit Animationen

Konditionalsätze bilden zu einem digitalen Bilderbuch

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013179
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 15.10.2017
Dateigröße 306,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Christian Müller

Beschreibung

In einer interaktiven Grammatikstunde, in der verschiedene Kompetenzbereiche integrativ unterrichtet werden, stellen die Schülerinnen und Schüler Vermutungen zu den Animationsvorgängen an und erlernen auf diese Weise die Bildung von Konditionalsätzen mit "wenn" und "dann".

Schlagworte: Medien, Sprachspiele, Computer, Sprachbetrachtung, Sprachverständnis Vortragen, Digitale Medien, Sprache untersuchen, Grammatik, Sprachliche Phänomene

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Von der Sprache zur Grammatik
Grammatikunterricht aus Sicht von Lernenden gestalten

Dateigröße: 132,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wissen: Grammatik – ein weites Feld?
Steckbrief einer sprachwissenschaftlichen Teildisziplin

Dateigröße: 198,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Grammatik mit Kreisen und Pfeilen
Einführung der Satzglieder in der Montessori-Pädagogik

Dateigröße: 211,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete