Mist, so funktioniert das nicht!

Eine Fabel als Comic handlungsorientiert erarbeiten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013206
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 12
Erschienen am 15.07.2018
Dateigröße 516,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Florian Brandl und Alfred Wildfeuer

Beschreibung

Am Beispiel der Comicversion der Fabel "Der Fuchs und der Kranich" wird gezeigt, wie Schülerinnen und Schüler handlungs- und produktionsorientiert einen vollständigen Comic erarbeiten können. Sie lernen die Erzählweise von Comics kennen und stärken ihre Kompetenz in Bezug auf die Text-Bild-Lesefähigkeit.

Schlagworte: Fabel, Textverständnis, Comic, Deutsch

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Texte und Bilder lesen lernen
Zum Stellenwert des Comics im Deutschunterricht

Dateigröße: 58,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wann hat der Comic Geburtstag?
Ein Blick auf die Geschichte des Comics

Dateigröße: 83,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Vom Bild zur Geschichte
Den Zugang zu Bildern fördern

Dateigröße: 229,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete