Übersichtliche Wörter und Sätze

Arbeitsblätter Aktuell-Service

Produktinformationen

Produktnummer OD200038013814
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 10.07.2013
Dateigröße 616,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Winfried Ulrich
Verlag Westermann

Beschreibung

Rindfleischetikettierungsüberwachungs- aufgabenübertragungsgesetz: Das angeblich längste deutsche Wort wurde kürzlich hinfällig, weil das entsprechende Gesetz aufgehoben wurde. Sind lange Wörter ersetzbar? Werden sie verständlicher, wenn man sie in Einzelausdrücke auflöst?

Schlagworte: Sprache, Sprachgebrauch, Wortbildung, Kommunikation, Satzgefüge

PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT abonnieren und Vorteile sichern!

Den Deutschunterricht neu gestalten!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Spar-Pakete